Foto: Dennis Wagner/Montanhydraulik
Mit Wirkung vom 01. September 2023 wurde Jens Ennen zum Vorsitzenden der Geschäftsführung (Chief Executive Officer) der Montanhydraulik GmbH, in die nun auf drei Personen erweiterte Geschäftsführung bestellt.
Nach der bereits im Juli erfolgten Ernennung des langjährigen Vertriebsleiters und Prokuristen Thomas Mittag zum Geschäftsführer Vertrieb (Chief Sales Officer) der Montanhydraulik GmbH, ist die Bestellung von Herrn Ennen zum Vorsitzenden der Geschäftsführung bereits die zweite personelle Änderung der Geschäftsführung in diesem Jahr.
Nach über 10 Jahren in der Verantwortung verabschiedet sich Dr. Ralf Becker in den wohlverdienten Ruhestand und übergibt den Staffelstab an seinen Nachfolger, im Zuge seines geplanten altersbedingten Ausscheidens. Mit seinem offenen und strategischen Führungsstil hat Dr. Becker die Montanhydraulik nachhaltig geprägt und seinen Teil zur mittlerweile 70-jährigen Erfolgsgeschichte des Unternehmens beigetragen. Während dieser erfolgreichen Zeit ist Dr. Becker zu einem waschechten „Montaner“ geworden, der sich stets mit der gesamten Montanhydraulik Group identifiziert hat.
Gemeinsam mit Josef Mertens, dem langjährigen Geschäftsführer Finanzen (Chief Financial Officer) und Thomas Mittag, wird Herr Ennen die Geschicke des Unternehmens lenken und Montanhydraulik durch die zukünftigen Herausforderungen führen.
In seiner Funktion als CEO verantwortet Herr Ennen ab sofort das operative Geschäft der gesamten Montanhydraulik Group auf nationaler und internationaler Ebene. Der diplomierte Maschinenbauingenieur bringt neben ausgezeichneten fachlichen Kenntnissen auch über 30 Jahre Erfahrung in leitenden Funktionen im Kran- und Baumaschinenbereich mit und genießt die Anerkennung in der Branche. In der jüngsten Vergangenheit hat Herr Ennen als Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) das Europageschäft eines renommierten Mobilkranherstellers geleitet.
Durch sein Engagement bei verschiedenen großen Kranherstellern und damit als wichtiger Kunde von Montanhydraulik kann Herr Ennen in seiner neuen Funktion auf seinen umfangreichen Erfahrungsschatz aus der Branche zurückgreifen. Zusätzlich besitzt Herr Ennen durch seine früheren Tätigkeiten im Konstruktions- und Entwicklungsbereich fundierte Kenntnisse über die Produktpalette der Montanhydraulik Gruppe.